Kreativ im Web

Suchmaschinenfreundliche Webseiten erstellen

No Spam please!

Spam hört sich in Verbindung mit Suchmaschinenoptimierung halbwegs komisch an, ist es aber gar nicht! 

In der nackten Realität ist es denn sogar tatsächlich möglich, Suchmaschinen zu spammen und das Ranking der eigenen Seite zu pushen - nachhaltig hingegen ist diese Suchmaschinenoptimierung illegal und betreffende Seiten werden abgestraft beziehungsweise gar aus dem Index der Suchmaschinen gekickt, aus und vorbei mit Besuchern von Gxxgle und Co. 

Aber: oftmals fehlt simpel das nötige Know-how, was in der Suchmaschinenoptimierung erlaubt und wieder nicht erlaubt ist und manchmal wird dieses Unwissen von schwarzen Schafen ausgenutzt, die im besonderen Neulingen dubiose Marketingideen anbieten. 

Zu den unerlaubten Mitteln in der Suchmaschinenoptimierung gelten daher folgende Maßnahmen, von denen dringend abzuraten ist: unsichtbarer Text in der Hintergrundfarbe, übermäßiger Einsatz gleicher (sich wiederholender) Keywords, versteckte Links, Gästebuch- und Foren-Spamming, gleicher Seiteninhalt unter verschiedenen Domains und und und. 

Solche Maßnahmen sollten unterlassen werden, ansonsten wird solch eine Suchmaschinenoptimierung schnell zum Ausschluss bei G00gle und Co. führen - was quasi ein Selbstmord im Internet gleichkommt!